Adventure Area

Hoch hinaus zu Fuß!

Hoch ragen die mächtigen Stämme des alten Waldes in den Himmel. Die Luft ist erfüllt vom Gesang der verschiedensten Vögel. Eichhörnchen jagen von Ast zu Ast und der Wind streift sacht durch das dichte Blätterdach. Die Strahlen der Sonne durchbrechen das feine, grüne Mosaik und senden mystische Lichtspiele auf den Laubbedeckten Boden.
Wer sich hier aufhält, dem kommen keine Zweifel, warum die Indianer in diesem Wald etwas wirklich heiliges sehen.

Im FORT FUN wird diese enge Verbundenheit der Ureinwohner Nordamerikas mit der Natur mit dem „Heiligen Wald“ geehrt. Hinter diesem mystischen Namen verbirgt sich ein wohl einzigartiger Kletterparcour in luftiger Höhe und über zwei Etagen.
Zwischen mächtigen Baumstämmen können hier die kleine Abenteurer nach Herzenslust klettern. Kleinere und größere Hindernisse auf dem Weg steigern zudem noch den eigene Ehrgeiz.

Also nichts wie los und wie die Indianer den Wald aus einer anderen Perspektive erleben!

Update 2021:
Der Heilige Wald wurde erweitert zum Natur Erfahrungsraum. Ein toller Bereich zum spielen, Spaß haben & einfach mal die Natur erleben.
Der Bachlauf plätschert - eine Abkühlung an heißen Sommertagen - krabbeln, kriechen, klettern, balancieren, all dies ist in der neuen Area möglich.

Fan Facts

War Teil der Kulisse der Show "Tala Takenya". Showkulisse wurde nach der Saison 2020 abgerissen.

Stand: 2021 - Alle Angaben ohne Gewähr

Beförderungs Bedingungen

Ohne Größenbestimmung
Ohne Größenbestimmung
Nicht geeignet
Weitere Infos am Fahrgeschäft

Daten & Fakten

Typ: Walk Through
Eröffnet: 2011
Erweitert: 2021
Hersteller: Kulturinsel Einsiedel
Länge: 20 m
Höhe: 15 m
Robinienstämme: 44
Sicherheitsnetz: 200m²
Ebenen: 2