Fr. 22. Nov 2019 - Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

Das Abenteuerland

Das Sauerland ist eines der bekanntesten Urlaubsregionen in Deutschland. Besonders als „Holländische Alpen“ ist es auch bei Niederländern und Belgiern beliebt. Das es nicht nur das Land der 1000 Berge und unzähliger Täler ist, sondern auch einen der bekanntesten und ältesten Freizeitparks Deutschlands beheimatet, ist da aus dieser Sicht natürlich fast selbstverständlich.

Das FORT FUN Abenteuerland inmitten der schönen Sauerländischen Natur

Zählt das FORT FUN Abenteuerland zwar nicht zu den größten Freizeitparks der Nation, so ist es wohl doch der am schönsten gelegene Freizeitpark Deutschlands und der größte Freizeitpark in Südwestfalen!
Eingebettet in ein enges abfallendes Tal, zwischen hohen Bergen und dichten Wäldern, brauch das FORT FUN Abenteuerland keinen Wall oder eine Mauer um den Alltag von den Besuchern fern zu halten. Die Atemberaubende Lage und Natur bietet Urlaubsfeeling Pur!
Das Erscheinungsbild des FORT FUN ändert sich dabei stetig im Wandel der Jahreszeiten. Vom satten Frühlings-Grün der umgebenden und den Park durchziehenden Natur, über warme Sommer bis hin zum Farbenrausch des Herbst.

Der Haupteingang des FORT FUN Abenteuerland im Wilden Westen Style

Neben der Natur sind es aber natürlich vor allem die teils einzigartigen oder auch Rekorde haltenden Attraktionen die das FORT FUN auszeichnen. Schon von weitem lockt so zum Beispiel Europas höchst gelegenes Riesenrad, wartet der einzige Drachenflieger in einem Europäischen Freizeitpark, der „Wild Eagle“, auf mutige Fluggäste, schlängelt sich Europas längster Alpine Coaster in einem Freizeitpark 1,3 km den Berg hinunter, durchnässt die längste Wildwasserbahn Deutschlands ihre mutigen Gäste und dampft Europas größter original Westernzug durch Wälder und Showsets. Über 40 Attraktionen, Shows, Entertainment, Shops und Gastronomie warten auf die abenteuerlustigen Entdecker und sollte das Wetter mal nicht so richtig mitspielen, gibt es mit den FORT FUN L.A.B.S. auch einen großen Indoor-Bereich!

Die Scareactors vom FORT FEAR Horrorland 2017 vor dem Vodoo Club

Das das FORT FUN sogar der großen Konkurrenz zeigen kann wo der Hammer hängt, zeigt das mehrfach als “Bestes Event in einem Europäischen Freizeitpark” (World of Parks) ausgezeichnete Halloween-Event des Parks! Das FORT FEAR Horrorland besticht dabei besonders durch seine Extrem-Maze(s), das Zeitticket-System, sein Storytelling und der engen, geschichtlichen Verzahnung all seiner Horrorattraktionen.

Thematisch ist das FORT FUN Abenteuerland, wie man es dem Namen schon entnehmen kann, dem Wilden Westen untergeordnet. Die Zeit der Cowboys und Indianer, die den Park in seinen Kindertagen weit über die Deutschen Grenzen hinweg bekannt machte, ist noch heute mit einer der größten Western Städte Europas als Eingangsbereich des Parks deutlich zu erkennen. Besonders in den letzten Jahren hat es sich der Park jedoch auch zur Aufgabe gemacht nicht nur den Wilden Westen, sondern ganz Nordamerika einen würdigen Platz auf seiner Fläche von über 75 Hektar zu bieten, welches das FORT FUN zudem zu einem der flächenmäßig größten Parks Deutschlands macht.
Trotz allem ist und bleibt jedoch der Wilde Westen Kernbestandteil des FORT FUN Abenteuerland. Dem wohl landschaftlich schönsten und einem der wohl einzigartigsten Parks in Deutschland und Europa.

Das Grand Hotel und die Western Street in Ihrer ganzen Pracht

Stand: 2018 – Alle Angaben ohne Gewähr