Fr. 22. Nov 2019 - Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

Blauer Drache

Rundherum Rundherum

Der Wilde Westen! Gold, Abenteuer, unendliche Prärie und ein neues Leben. Diese Dinge zogen nicht nur Millionen von Europäern in die „Neue Welt“. Auch damals schon gehörten zu den vielen Einwanderern auch Asiaten. Mit ihnen kamen nicht nur fremde Gewürze, eine außergewöhnliche Küche und unzählige Sitten und Bräuche. Es kamen auch ihre Sagen und Fabeln, ihre Weisheiten und ihr Aberglaube. Nicht verwunderlich also, das Gäste auch im Wilden Westen des FORT FUN auf einen waschechten asiatischen Drachen stoßen können.

Der „Blaue Drache“ wartet auf kleine und große Abenteurer und dreht dabei mit den „mutigen“ Fahrgästen gerne mal ein paar Runden. Wie ein kleiner Hund versucht er dabei seinen Schweif zu fangen. Schneller und schneller dreht er sich im Kreis. Den schwindelfreien Mitfahrern sei gesagt: „Gut festhalten!“, denn die entstehende Fliehkraft kann einem schon mal an den Rand drängen. Gut also, wen gerade die kleinsten Reisenden nicht gerade unbedingt außen sitzen!
Endsatz

Fan Facts

Das Fahrgeschäft wechselte 1 x unter dem Namen Kung Fu den Standort. Erstmalig Platz der Troika von 1996-1999. Danach weichte es für den Bau der Old Mc Donald Farm auf den Platz des Fliegenden Teppichs. Standort ist seit 2010 der Platz des Traumbootes/ Roll Over als Blauer Drache.

2008-2010 Generalüberholt.

Stand: 2018 – Alle Angaben ohne Gewähr