Mo. 16. Sep 2019 - Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

AirObot

Ab in die Pedale!

Direkt neben dem Eingang der FORT FUN L.A.B.S. zieht der AirObot alle Blicke auf sich. Schon von weitem hört man das Gelächter der Kinder und das Prusten der Erwachsenen. Scheinbar ununterbrochen rotieren die beiden Arme dieses Fahrgeschäfts mal parallel und mal gegeneinander. An ihren Enden befindet sich je eine futuristisch anmutende Fahrgastgondel, welche die Mitfahrer wahrlich interaktiv mit in den Fahrablauf einbindet, denn jeder Fahrgast hat hier eigene Pedale. Diese sind natürlich nicht nur Thematisierung. Nein! Hier müssen Papa, Mama, Kinder und Freunde gemeinsam für die benötigte Energie sorgen, damit ihre Gondel auch die volle Drehung von 12 Metern schafft!
So geht es nach dem Start also erst Mal pendelnd vor und zurück, bis, ja bis genügend Energie durch das Treten aller in die Pedale den Arm die volle Umdrehung ermöglicht.

Es kann natürlich immer wieder mal sein, das eine Gondel keine volle Drehung schafft. Doch kein Problem, der Spaßfaktor wird darunter keineswegs leiden. Weder für die Mitfahrenden, noch für die zuschauenden und wenn der Bediener ganz nett ist, kann er zudem noch einen Motor zu Unterstützung hinzuschalten! 😉

Fan Facts

AirObot entstand auf dem Minigolf Platz CGC.

Stand: 2018 – Alle Angaben ohne Gewähr